Neuer 1.5 DIN Radio im Retro-Look

Ich hatte Probleme mit meinem Radio, weshalb ich ein neues Radio im 1.5 DIN Format eingebaut habe. Dieses ist im Retrodesign gehalten und fügt sich bestens in das Armaturenbrett meiner Corvette ein.

IMG_3897

Hergestellt wird das Gerät von der Firma Retrosound und es heisst Newport. Zum Gerät werden auch Einbau-Kits für diverse Fahrzeuge angeboten.

Funktionsumfang

Das Gerät hat einen modernen RDS Tuner mit Verkehrsfunk. Zudem verfügt das Gerät über zwei USB-Anschlüsse und zwei AUX-Eingänge. Via Bluetooth kann man Musik vom Handy abspielen. Die Bluetooth-Schnittstelle kann auch zum Telefonieren benutzt werden.

Lieferumfang

Im Lieferumfang des Geräts sind Anschlusskabel mit Din-Steckern enthalten. Zudem werden zwei Din-Stecker mit leeren Kabeln mitgeliefert, welche zum Einbau verwendet werden können. Ein Mikrophon für die Freisprechfunktion ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.IMG_3878

 Einbau

Der Einbau in meine Corvette C4 Baujahr 1989 gestaltete sich relativ einfach. Zusätzlich zum Gerät benötigte ich noch folgende Teile:

Zusammenfassung

Das Gerät passt super zum Innenraum der Corvette. Der Einbau ist einfach. Zudem schätze ich die modernen Features des Radios.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.